Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Das Feuer des Druiden
Kollation: CD. Reihe: Die Zeitdetektive 18. Lesung, ca. 75 Min.
Verlag, Jahr: Jumbo, 2010
ISBN: 978-3-8337-2554-8
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Römer, Krimi
Alter: ab 10
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 19.07.2016
Das Feuer des Druiden
52 v. Chr. In Gallien versucht Vercingetorix mit Hilfe der Druiden Cäsar zu besiegen. Doch einiges geht schief und schon bald ist man sich sicher: Unter den Galliern befindet sich ein Verräter. Sofort nehmen die schlauen Zeitdetektive die Verfolgung auf. Für den sportlichen Leon, den intelligenten Julian, die wortgewandte Kim und die ägyptische Katze Kija ist kein Fall zu schwer und kein Feind zu clever. Doch in welche Gefahr sich die vier bringen, sind sie sich nicht bewusst, als sie ihre Reise in die Vergangenheit antreten.
> Stephan Schad begeistert die Zuhörer mit seiner packenden Stimme von der ersten Minuten an. Ein Glossar im Booklet erklärt gallische und römische Fachbegriffe. Zudem wird auf drei Seiten Vercingetorix, der Fürst der Arverner, beschrieben. Diese Hintergrundinformationen helfen beim Verständnis des Krimis. Für Geschichts-Interessierte eine unterhaltsame Audio-CD. Annina Otth