Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Welle
Autor: Lee, Suzy
Kollation: Geb., farb. Illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Baumhaus, 2009
ISBN: 978-3-8339-0426-4
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Wasser
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 15.11.2019
Welle
Sonne, Sand, Meer und Möwen. Was gibt es Schöneres? Schnell springt das Kind zum Wasser, und bevor die nächste Welle seine Füsse benetzt, wieder etwas zurück. Doch schon im nächsten Augenblick ist es beim gurgelnden, schäumenden und sprudelnden Wassersaum. Egal, wenn die Füsse jetzt nass werden. Da nähert sich eine riesige Welle dem Strand, die Möwen flattern kreischend auf, die Welle bricht, das Kind bleibt klitschnass und etwas verdattert zurück. Doch vor ihm liegt eine wunderbare Überraschung.
> Die einfache Szenerie, nur Möwen und das Kind beleben den Strand, wird mit Kohlestift und wenig Farbe illustriert. Einzig das Wasser ist blau. Die Bewegung, Veränderung und Lebendigkeit dieses Elements ist mittels Aquarelltechnik hervorragend eingefangen. Das Buch kommt ohne Worte aus und ist dennoch eine poetische Umsetzung des uralten Spiels am Strand mit den Wellen. Katharina Siegenthaler