Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Die Pferdeflüsterer-Academy – Reise nach Snowfields
Reihe: Die Pferdeflüsterer-Academy 1
Kollation: CD. Lesung, ca. 145 Min., 2 CD's
Verlag, Jahr: Jumbo, 2018
ISBN: 978-3-8337-3844-9
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Freundschaft, Pferd
Alter: ab 10
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 05.04.2018
Die Pferdeflüsterer-Academy – Reise nach Snowfields
Zoe (13) ist eine berühmte Querflötistin und reist für Konzerte um die ganze Welt. Ihre Freundin Kim will an die Aufnahmeprüfung für das Reitinternat Snowfields gehen. Zoe begleitet Kim an die Prüfung. Da geschieht im Internat etwas Seltsames: Der wilde und unberechenbare Hengst Shaman wird ruhig, wenn Zoe ihm nahe kommt. Sein Besitzer, ein junger Lehrer an der Schule, will Zoe für seine Pferdeflüsterer-Klasse gewinnen. Doch sie sagt sofort ab. Zurück in ihrem gewohnten Leben kann sie Shaman nicht vergessen; immer wieder träumt sie von dem Mustang und erwacht erschöpft. Schliesslich bricht Zoe an einem Konzert zusammen.
> Den Auftakt dieser neuen Reihe liest Diana Kriehn in eher rasantem Tempo und mit leicht dramatisch-melodiöser Betonung. Dadurch unterstützt sie die anhaltende Spannung im Text und verleiht der Geschichte mit ihrer Stimme trotz einer überzeichneten Sequenz Natürlichkeit. Neben dem Hauptthema Pferde sprechen die anderen Themen Freundschaft und Liebe nicht nur Pferdefans an. Karin Schmid