Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Oh je, schon wieder Ferien!
Kollation: Geb., farb. illustr., 58 S.
Verlag, Jahr: Beltz & Gelberg, 2020
ISBN: 978-3-407-75549-0
Kategorie: Belletristik
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 30.06.2020
Oh je, schon wieder Ferien!
Nein, bitte nicht schon wieder! Eddie nervt sich, weil sich ihre Eltern im Supermarkt ein weiteres Mal verlaufen haben. Als sie sie im Büro abholen geht, schauen Mama und Papa schuldbewusst zu ihr hoch. Da kann sie nicht anders und verzeiht ihnen sofort. Dennoch freut sich Eddie, dass in zwei Tagen die Ferien zu Ende sind und ihre Eltern wieder zu dem werden, was sie eigentlich sein sollen. Doch bis dahin geht noch einiges drunter und drüber in dieser verkehrten Welt.
> Eine humorvolle Geschichte mit vertauschten Rollen. Warmherzig erzählt Eddie davon, wie sie sich mit ihren Eltern abgeben muss, von der Kissenschlacht am Morgen bis zum Gutenachtkuss am Abend und der Überraschung, wenn sie einmal alleingelassen sind. Passende, witzige Bilder lockern den Text angenehm auf und stellen die Situationen zwar überspitzt, jedoch ohne peinlich zu wirken dar. Die Textgestaltung spricht eine jüngere Leserschaft an, die diese überaus vergnügliche Lektüre selber oder ihren Eltern (vor)lesen kann. Katharina Siegenthaler