Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Penny Pepper - Alles kein Problem
Reihe: Penny Pepper 1
Kollation: CD. Lesung, ca. 69 Min., 1 CD
Verlag, Jahr: Der Audio Verlag, 2014
ISBN: 978-3-86231-410-2
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Detektive
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 26.09.2014
Penny Pepper - Alles kein Problem
Penny (10) wird nur wegen Floras Mutter zu Floras Geburtstagsparty eingeladen. Dabei hat sie nicht wirklich Lust, hinzugehen, aber ihre eigene Mutter will es so. Zum Glück sind Pennys Freundinnen auch dabei. Schon bald findet Penny das Fest ziemlich doof. Und dann bekommt Flora diesen allerliebsten Hund geschenkt. So einen hätte Penny auch gerne. Kurze Zeit später wird der Hund entführt und Penny für dieses Vergehen beschuldigt. Nun muss sie auf ihr Können als Detektivin zurückgreifen.
> Nach einem raschen Einstieg sind die Hörenden mitten drin im Geschehen, und die Geschichte wird aufgerollt. Carolin Kebekus nimmt mit ihrer Stimme den Witz des Textes auf, liest temporeich, betont einzelne Wörter sehr stark und übertreibt stimmdramaturgisch manchmal. Entsprechende Geräusche untermalen diese Überzeichnung und das passt ganz gut zusammen. Die Interpretation mit den Geräuschen verleiht dem Detektivabenteuer Rasse und Unterhaltungswert. Karin Schmid