Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Grosse dürfen alles
Kollation: -
Verlag, Jahr: LeiV, 2005
ISBN: 3-89603-210-0
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: -
Alter: ab 4
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 30.06.2016
Grosse dürfen alles
Die grossen Erwachsenen verlangen von den Kindern, dass sie anständig sind und sich benehmen. Der kleine Junge freut sich aufs Grosssein, da wird er alles machen, wovon er heute träumt. Und als Vater wird er dann alles noch ein bisschen besser, schöner und ungezogener machen als seine vielen Kinder. Doch warum machen es Vater und Mutter nicht so? – Das Bilderbuch spielt mit den Freiheiten und Wunschträumen der Kindheit und den Konventionen der Erwachsenen. Die Illustrationen sind einfach gezeichnet und wirken kindlich, wie auch die Sicht des erzählenden Jungen. Ein hübsches und liebevoll gestaltetes Bilderbuch, das eher unscheinbar ist und hier wohl keinen grossen Absatz finden wird. bo