Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 2
Titel: Das hier ist doch kein Dschungel
Kollation: A. d. Span., geb., farb. illustr., unpgag.
Verlag, Jahr: Jumbo, 2020
ISBN: 978-3-8337-4041-1
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 11.05.2020
Das hier ist doch kein Dschungel
Klein Paula entdeckt gerade die Macht des Wörtchens "Nein". So weigert sie sich, am Abend aufzuräumen und ins Bett zu gehen. "Hier sieht es bald aus wie im Dschungel", meint die Mutter noch und gibt ihr einen Gutenachtkuss. In der Nacht wird Paula vom Schnarchen eines Löwen geweckt. Im Flur kreischen Tukane, ein Nilpferd sitzt vergnügt in der Badewanne und Gorilla, Wildschwein und Schlange plündern die Küchenschränke. Vor dem Haus steht Paula mitten im Urwald, wo überall Spielsachen von ihr rumliegen. Glücklicherweise ist alles nur ein Traum! Doch Paula beginnt noch vor dem Frühstück aufzuräumen, denn sie will keinen Dschungel mehr!
> Eine vergnügliche Geschichte zu einem bekannten Thema im Familienalltag, in der sich Kinder bestens wiedererkennen werden. Die Tiere spiegeln in diesem fantastischen Nachtabenteuer das Verhalten des Kindes und zeigen ohne Drohfinger die Folgen auf. Erneut ein Hingucker sind die Illustrationen in sanften Aquarellfarben mit ausdrucksstarken Figuren von Rocio Bonilla. Ruth Fahm

Titel: Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen
Kollation: A. d. Span., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Aracari, 2016
ISBN: 978-3-905945-63-8
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Selbstbewusstsein
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 15.11.2016
Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen
Der Fuchs Zorro wohnt auf einem Baum, damit er Tiere genau beobachten kann. Animiert von deren Fähigkeiten erfindet er Flügel, stürzt aber ab. Er konstruiert eine Brille, um nachts zu sehen, und landet im Fluss. Er baut Stelzen, Rüssel, Rohre und Panzer – nichts will gelingen. Als eines Nachts ein Rudel Wölfe auftaucht, warnt Zorro die andern Tiere, natürlich dank seiner eigenen, besonderen Fähigkeiten.
> Die Geschichte zeigt, dass jeder etwas kann. Darüber hinaus wird der Fuchs auch künftig das Tüfteln nicht lassen. Dies ist ein toller Anreiz, um selber Dinge auszuprobieren. Voller Einfälle und Humor sind die spannenden, farben- und nuancenreichen Illustrationen, wo Zorros Skizzen und Pläne zusätzlich Vergnügen bescheren. Eveline Schindler