Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Paul Waschbär hat Beerenhunger
Reihe: Paul Waschbär 1
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Langenscheidt, 2012
ISBN: 978-3-468-21030-3
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 09.09.2019
Paul Waschbär hat Beerenhunger
Ein Beerendieb geht um. Paul Waschbär und seine Freundin Anni Eule haben mächtig Hunger, aber wo auch immer sie im Wald hinkommen, ist alles leer gefressen. Sie finden Honig in grossen Tatzenspuren, angeraffelte Karotten und geplünderte Beerenbüsche. Was für ein unheimlicher Dieb! Als sie ihm endlich auf die Schliche kommen, ist die Überraschung gross und Paul Waschbärs Beerenhunger wird endlich gestillt.
>Plakativ gemalte Bilder auf sieben farblich harmonischen Doppelseiten erzählen die kurze, spannende Geschichte des liebevoll dargestellten Waschbären Paul. Bereits kleinste Kinder und Sprechanfänger finden Gefallen an dem knuddeligen Bären und seiner Freundin. Die einfach auszusprechenden Namen Anni und Paul machen das Pappbuch für die Kleinsten noch unterhaltsamer, können sie doch gleich miterzählen. Ein schönes Buch für den Start ins Bücherwurmleben. Andrea Eichenberger