Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Salzige Sommerküsse
Kollation: A. d. Amerikan., Broschur, 341 S.
Verlag, Jahr: Ravensburger, 2017
ISBN: 978-3-473-58502-1
Kategorie: Belletristik
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 10.06.2017
Salzige Sommerküsse Verliebt auf Nantucket
Die Sommerferien, in denen Cricket 18 wird, sollen ganz besonders aufregend werden. Mit der Familie ihrer besten Freundin will sie auf eine berühmte Ferieninsel fahren und dort ihrem langjährigen Schwarm endlich richtig nahekommen. Doch alles kommt anders: Cricket verkracht sich mit ihrer Freundin und muss sich einen Ferienjob suchen. Die Arbeit ist anstrengend und in Sachen Liebe geschehen ganz unerwartete Dinge.
> Die Geschichte wird in einfacher Sprache und mit leichter Ironie aus der Perspektive von Cricket erzählt. Die junge Frau entwickelt angesichts der Hindernisse, die sich ihr in den Weg stellen, viel Eigeninitiative und löst ihre Probleme nach und nach. Dies lässt sie ganz unbemerkt selbständiger und erwachsener werden. Dabei bekommen die Lesenden aber doch etwas von der unbekümmerten Ferienatmosphäre an der Ostküste Amerikas mit. Monika Fuhrer