Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Voll super, Helden – Einer muss den Job ja machen!
Kollation: CD. Lesung mit Musik, ca. 144 Min., 2 CDs
Verlag, Jahr: Audiolino, 2019
ISBN: 978-3-86737-326-5
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Abenteuer
Alter: ab 7
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 28.10.2019
Voll super, Helden – Einer muss den Job ja machen!
Juli hat gedacht, er könne im Hotel seines Onkels Ferien machen. Aber er trifft dort nicht nur auf seine unbekannte Cousine Jenny, sondern er erfährt auch, dass er zusammen mit Jenny helfen muss, die Gäste zu bedienen. Mit denen stimmt etwas nicht. Sie sitzen oder liegen alle lethargisch am Strand oder im Hotel herum. Nach einiger Zeit merkt Juli, dass die Gäste allesamt Comic-Helden sind, die sich von ihrem anstrengenden Leben als Superhelden erholen. Eines Tages erhält Julis Lieblingsheld den Auftrag, die Schokoladendiebe, die sämtliche Schokolade und Kakaobohnen der Welt haben verschwinden lassen, zu schnappen. Doch der Held ist zu müde, und Juli und Jenny müssen die Sache an die Hand nehmen.
> Julian Horeyseck intensiviert in seiner Interpretation die Betonung öfters in einem Satz, vor allem auch am Ende. Dadurch verleiht er dem Abenteuer stimmlich Tempo und Kurzweiligkeit. Das passt zwar zum Stil der Geschichte, wirkt aber mit der Zeit etwas abgenutzt. Vorrangig unterhaltend. Karin Schmid