Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Die bunten Berge
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Magellan, 2016
ISBN: 978-3-7348-1516-4
Kategorie: Bilderbuch
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 03.04.2016
Die bunten Berge Wo ist der Unterschied?
Welche Kuh trägt ein anderes Halsband? Welcher Vogel ist kein Adler? Finde die Unterschiede! Auf vierzehn Seiten gilt es die jeweiligen Änderungen zwischen Schneehasen, Yaks, Blumen, Obst und Luchsen herauszufinden.
> Die Farben wirken retro, die Figuren sind eindimensional gezeichnet. Teilweise sind die Unterschiede offensichtlich, teils muss man auf winzige Details achten. Abgebildet sind zwischen vier und acht Tieren, die alle in den Bergen leben. Berge selbst nehmen aber nur ein einziges Mal eine halbe Doppelseite ein. Ein schönes Suchbuch für die Allerkleinsten, das die Aufmerksamkeit zu fokussieren vermag. Beachtenswert ist, dass der Magellan-Verlag ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit setzt: Seine Bücher sind sehr umweltbewusst gedruckt. Christina Weirich