Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Osman, der Angler
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Aladin, 2013
ISBN: 978-3-8489-0056-5
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Fantasie, Traumhaftes
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 19.01.2014
Osman, der Angler
"Was angelst du eigentlich?", kreischen die beiden Möwen, der Verzweiflung nahe. Denn Osman fängt keine Fische, er hat andere Pläne. Aus dem tiefblauen Ozean, in einer ebenso blauen Nacht, zieht er Verlorenes, Vergessenes und Weggeworfenes aus dem Wasser, während riesige Fische ihre Kreise ziehen und die beiden Möwen resigniert das Kreischen aufgegeben haben. Dann beginnt Osman zu bauen, zu verändern, zu erfinden: "Erinnerungen, Träume und zauberhafte Gegenstände." Wer auch immer an ihm und seinem Haufen wunderbarer Kleinode vorbeikommt, findet einen Herzenswunsch darin erfüllt. Nur für die Möwen scheint nichts dabei zu sein.
> Als hätte sie das Licht unzähliger Sterne eingefangen und ihre Bilder damit zum Leben erweckt! Anne Hofmanns kraftvolle Bilder, schön wie die Nacht, erzählen eine warmherzige Geschichte voller Magie. Osman der Angler berührt Herzen – im Buch und als Buch. Andrea Eichenberger