Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Es war einmal ein magisches Buch
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Orell Füssli, 2019
ISBN: 978-3-280-08009-2
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Suchbilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 03.10.2019
Es war einmal ein magisches Buch
An einem gewöhnlichen Tag mit gewöhnlichem Regenwetter entdecken Sophie und Jakob einen Spielzeugladen, der alles andere als gewöhnlich ist. Die staubigen Regale beherbergen allerlei Krimskrams. Doch da blinkt etwas: Ein blau-lilafarbenes Buch zieht die Aufmerksamkeit der Kinder wie magisch an. Doch um all seine Geheimnisse zu entdecken, müssen sie erst den goldenen Schlüssel finden.
> Mit Hilfe der Lesenden bzw. Vorlesenden suchen die beiden Kinder in den detailreichen Zeichnungen der Debütillustratorin Katie Hickey nicht nur nach dem Schlüssel, sondern werden auf jeder Seite zu neuen Abenteuern und Suchaufgaben in den 13 verzauberten Welten aufgefordert. So entsteht eine ungewöhnliche Schnitzeljagd durch das Buch. Dabei entfaltet die bemerkenswerte Geschichte der Britin Lily Murray einen spannenden Charme, dem sowohl Klein als auch Gross erliegen. Ein Wimmelbuch der besonderen Art, das genaues Hinschauen erfordert. Christina Weirich