Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Dolphin Dreams – Ein einzigartiger Sommer
Reihe: Dolphin Dreams
Kollation: A. d. Amerikan., geb., 185 S.
Verlag, Jahr: Loewe, 2017
ISBN: 978-3-7855-8815-4
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Tiere
Alter: ab 7
Bewertung:
Rezension publiziert: 02.10.2017
Dolphin Dreams – Ein einzigartiger Sommer
In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Annie, die eine sehr gute Schwimmerin ist. Am Tag des Geburtstags von ihrem jüngeren Bruder macht sie ein Wettschwimmen mit ihrem grossen Bruder und entdeckt dabei einen Delfin, der in eine Angelschnur verwickelt ist, sich aber nicht lösen kann. Als sie näher kommt, beruhigt er sich. Sie sieht, dass die Flut immer mehr steigt, schwimmt an Land, nimmt das Messer ihres Bruders und kehrt wieder zum Delfin zurück. Ihr Bruder kommt mit, aber als der Delfin den Bruder sieht, wird er unruhig. Also schwimmt der Bruder wieder weg. Ob sie den Delfin retten kann und was danach passiert, könnt ihr ja selber lesen.
> Ich finde, das Buch ist für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren geschrieben. Ich finde das Buch noch spannend, aber auch ein bisschen langweilig. Vera (12 Jahre)