Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Fuzzi, Coco & Co. - Leg dich nicht mit Meerschweinchen an!
Reihe: Fuzzi, Coco & Co. 1
Kollation: A. d. Engl., geb., s.w. illustr., 137 S.
Verlag, Jahr: Egmont Schneiderbuch, 2014
ISBN: 978-3-505-13379-4
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Abenteuer
Alter: ab 7
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 07.07.2014
Fuzzi, Coco & Co. - Leg dich nicht mit Meerschweinchen an!
Fuzzi will es wissen. Nach seinem ersten Kochversuch mit Ketschup, Knoblauch, Butter und einem Spritzer Spülmittel will er seine Kochkünste verfeinern. Da kommt das Inserat von Rosa Beil, Inhaberin des Restaurants "Fleischerbeil" gerade Recht. Sie sucht Meerschweinchen als Küchengehilfen. Flugs ist Fuzzi weg. Und Coco, seine Freundin, bleibt alleine in ihrem Käfig zurück. Wo steckt Fuzzi bloss? Mit Hilfe des Internets wird Coco bald einmal fündig. Eine turbulente Suche beginnt.
> Die Roller fahrenden, im Internet surfenden und mit weiteren technischen Talenten gesegneten Meerschweinchen hinterlassen gemischte Gefühle. Auf der einen Seite wird die Leserschaft mit vertrauten Gerätschaften abgeholt, auf der anderen Seite wirken die Tiere allzu vermenschlicht. Dass Coco via Facebook einen anonymen Schreiber mitten in der Nacht im Wald trifft und daraus ihre Lehren zieht, ist für die Zielgruppe eine sinnvolle Parabel, die mehr Wirkung zeigt, als elterliche Drohfinger. Marcella Danelli