Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Alle haben einen Po
Kollation: A. d. Norweg., geb., farb. illustr., 78 S.
Verlag, Jahr: Carl Hanser, 2019
ISBN: 978-3-446-26430-4
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Körper
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 03.10.2019
Alle haben einen Po
Alle haben eine Vorderseite und alle haben eine Rückseite, das ist schon mal klar. Aber wo am Körper können Haare wachsen und wo nicht? Welche Farbe kann die Haut haben und welche nicht? Wann und wo dürfen wir nackt sein? Wohin darf man pinkeln und wo nicht? Sieht man den Menschen an, welche Laune sie haben? Zum menschlichen Körper gibt es viele Fragen und deshalb auch viele Antworten.
> Wie der Titel bereits suggeriert, sind wir zwar alle gleich, obwohl es halt doch ein paar Unterschiede gibt. Es ist das Aussehen des Körpers, das hier genauer unter die Lupe genommen wird, mit lustigen Zeichnungen von Menschen allen Alters, ob nackt oder angezogen. Nie wirkt es peinlich. Ohne Scham und mit Humor ist auf jeder Doppelseite ein Thema aufgegriffen und dargestellt. Dass der Text knapp gehalten ist, passt wunderbar, denn es gibt sehr viel zu sehen, das im Alltag oft verborgen bleibt. Ein vergnügliches Buch, das sich auch ausgezeichnet für den Unterricht eignet. Katharina Siegenthaler