Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Olga, die mutigste Kuh der Welt
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Knesebeck, 2019
ISBN: 978-3-95728-333-7
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Angst
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 30.10.2019
Olga, die mutigste Kuh der Welt
Olga fürchtet sich offenbar weder vor dem Blitz noch vor den Ratten. Ob sie die mutigste Kuh ist, wollen ihre beiden Freundinnen bewiesen haben. Deshalb durchstreifen sie zusammen den finsteren Wald. Bei einer Höhle bleibt Olga aus Neugier zurück. Nun ganz allein, packt sie plötzlich die Angst. Doch die bleibt unentdeckt. Olga wird gefeiert.
> Dass Olga nach diesem Abenteuer für Führungen durch den nächtlichen Wald empfohlen wird, gehört weiter zum Schalkhaften der Geschichte. Der Text wurde aus dem Englischen in originelle Reime übertragen. Die Illustrationen sind in einer Mischform aus Aquarell und Collage gearbeitet. Sie strahlen eine vergnügliche Grundstimmung aus. Mit leichtem Strich bringt der Illustrator treffend Mimik und Gestik der Tiere auf das Papier. Dieses Bilderbuch macht Mut und zeigt, dass man die Angst auch mal locker überspielen kann. Eveline Schindler