Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Weihnachten mit Astrid Lindgren
Kollation: Geb., farb. illustr., 255 S.
Verlag, Jahr: Oetinger, 2013
ISBN: 978-3-7891-4184-3
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Klassiker, Weihnachten
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 08.10.2013
Weihnachten mit Astrid Lindgren Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u.a.
Wo liesse sich Weihnachten schöner feiern als in Bullerbü, Lönneberga, der Villa Kunterbunt oder auf Birkenlund? Weihnächtliche Geschichten mit den wohl berühmtesten Figuren der schwedischen Kinderliteratur sind in diesem Buch versammelt. Es enthält aber auch die Erzählung von Pelle, der von daheim ausziehen will, von Lotta aus der Krachmacherstrasse oder von Kajsa (die hier Polly heisst) und ihrer Grossmutter. Tomte Tummetott ist ebenso vertreten wie der Bäckhultbauer und auch die allererste Weihnacht wird nacherzählt.
> Wo die Bücher von Astrid Lindgren noch fehlen, da gehört diese kostbare Ausgabe unbedingt hin! Beim (Vor-)Lesen der Geschichten und beim Betrachten der stimmungsvollen, von bekannten Lindgren-Illustratoren stammenden Bilder wächst die Vorfreude auf Weihnachten ganz bestimmt. Und gewiss werden viele weihnächtliche Erinnerungen wach. Um es mit den Worten der Autorin auszudrücken: „An diesen Schnee werde ich mich noch erinnern, wenn ich schon jeden anderen Schnee vergessen habe.“ Doris Lanz