Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Liebe
Kollation: A. d. Französ., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: arsEdition, 2020
ISBN: 978-3-8458-3670-6
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Gesellschaft, Liebe
Alter: junge Erwachsene
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 12.05.2020
Liebe
So vielfältig wie das Leben ist die Liebe! "Weisst du, die Wissenschaft hat festgestellt, dass die Liebe drei Jahre anhält." Doch diese statistische Zahl zeigt nur einen kleinen Teil der Wahrheit, denn die Liebe hat viele Facetten. In Liebe entflammen, verliebt sein, die Sehnsucht nach der Liebe, das Gefühl von Glück, aber auch das Ende einer Beziehung – die Liebe hat viele Gesichter und schreibt ganz unterschiedliche Geschichten. Eine jede ist einzigartig.
> Mit einem ausgesuchten Wortschatz, mit zahlreichen rhetorischen Mitteln und in Form von kurzen Texten, Gesprächen, Briefen oder Gedichten werden beseelte Liebesgeschichten von einst und heute und aus aller Welt erzählt. Kleine Vignetten und monoszenische, malerische und gefühlvolle Bilder illustrieren den Text. Die Bildträger sind Liebespaare oder Einzelfiguren, die ihren Gefühlen Ausdruck verleihen. Dieses kunstvolle Bilderbuch für Erwachsene ist eine einzige Liebeserklärung an die Liebe. Ein jeder kann sich darin wiederfinden. Béatrice Wälti-Fivaz