Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Meine Top 50 feel good Rezepte
Autor: CrispyRobs
Kollation: Broschur, farb. illustr.,159 S.
Verlag, Jahr: Fischer, 2019
ISBN: 978-3-7335-0590-5
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Kochen
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 06.11.2019
Meine Top 50 feel good Rezepte
Ein Junge, der gerne kocht, alles filmt und ins Internet stellt – Ergebnis: ein zweites Kochbuch voll unterschiedlichster Interpretationen von Burritos, Bowls und Cheesy-Rezepten. Im perfekten Dinner greift er dann eher wieder auf die klassischen Varianten zurück, wie Linguine mit Zucchini oder Kokos-Curry mit Garnelen. Dazwischen erzählt er von seinen Missgeschicken in der Küche, oder wie die Ideen zu den Rezepten entstanden sind.
> Der Aufbau ist klassisch: ein Gerichtebild mit Zutatenliste und Anleitung. Erfrischend neu ist der Ton des Buches: persönlich und unterhaltsam, als würde man mit dem Jungen am Tisch sitzen und übers Essen reden, bei dem er sowohl auf Ausgewogenheit als auch auf Nachhaltigkeit achtet. Dankenswerterweise verzichtet er auf Kalorienzählerei, wie auch meist auf weissen Zucker. Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind alle Zutaten leicht zu erhalten. Anregende kleine Tipps und Alternativvorschläge sowie ein Glossar ergänzen das gut verdauliche Buch. Christina Weirich