Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Vögel & andere Tiere mit Pablo Picasso
Reihe: Lernen mit grossen Künstlern
Kollation: A. d. Engl., kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Phaidon, 2017
ISBN: 978-0-7148-7434-0
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Kunst, Tiere
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 21.06.2017
Vögel & andere Tiere mit Pablo Picasso
Flamingos sind Vögel, sie stehen auf einem Bein. Kikeriki! Ein Hahn ist auch ein Vogel. Und das Kamel? Hat es Hunger, weil seine Höcker so klein sind? Hüpfende Hasen laufen weg, besonders wenn sie vor dem hungrigen Fuchs fliehen.
> In diesem kleinen Buch sind viele von Picassos Tieren versammelt – unvergleichlich sind sie, die Illustrationen von Pablo Picasso. Ein einziger Bleistiftstrich reicht ihm, um die typischen Formen eines Tieres zu erfassen und unverkennbar den Hasen, den Flamingo oder den Dackel abzubilden. Am bekanntesten ist wohl die Zeichnung des Kamels. Eine kleine, informative Vita über den Künstler findet sich im Anhang, und auf der letzten Doppelseite sind die Skizzenbücher abgebildet, aus welchen die Illustrationen stammen. Dank den dicken kartonierten Seiten können schon ganz kleine Betrachter in geeigneter Weise früh mit Kunst in Berührung kommen. Silvia Kaeser