Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Die Auswahl
Reihe: Cassia & Ky 1
Kollation: A. d. Amerikan., geb., 452 S.
Verlag, Jahr: Fischer, 2011
ISBN: 978-3-8414-2119-7
Kategorie: Belletristik
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 18.12.2015
Die Auswahl
Diese Gesellschaft findet für alle den idealen Partner. Für Cassia wird ihr langjähriger Freund Xander ausgewählt. Als sie den Microchip mit seinen Daten anschauen will, erscheint zuerst das Bild eines anderen Jungen: Ky – dem System der Gesellschaft ist ein Fehler unterlaufen. Ky ist eine Aberration, denn seine Eltern habe schwere Fehler begangen. Somit muss Ky Single bleiben. Von diesem Moment an ist sich Cassia der Gegenwart von Ky in ihrem Freundeskreis immer mehr bewusst und sie sucht seine Nähe und Gespräche mit ihm. Das ist nicht vorgesehen in Cassias Lebensplan und kann schwere Folgen haben.
> Eine Liebe, die nicht sein darf in einer perfekt organisierten, fast klinischen Gesellschaft. Die Menschen werden nahezu permanent überwacht. Durch ein nur beschränktes Angebot an Aktivitäten verkümmern die sinnlichen Seiten des Menschseins. Dagegen wehrt sich die immer mutiger und zu sich selber immer ehrlicher werdende Cassia. Eine nachdenklich stimmende, erschreckende Zukunftsvision. Karin Schmid