Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Dolphin Dreams – Ein Freund für immer
Kollation: A. d. Amerikan., geb., 224 S.
Verlag, Jahr: Loewe, 2018
ISBN: 978-3-7855-8900-7
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Abenteuer, Freundschaft
Alter: ab 10
Bewertung:
Rezension publiziert: 28.04.2018
Dolphin Dreams – Ein Freund für immer
Avery muss umziehen. Sie zieht zusammen mit ihrer Mutter nach Kalifornien zu ihrer Cousine. Avery freut sich sehr auf Kady, ihre Cousine. Doch Kady ist irgendwie anders. Also beschliesst Avery, die Gegend alleine zu erkunden. Dabei entdeckt sie eine kleine Bucht. Bei der Bucht lernt sie Maria kennen. Die beiden Mädchen kommen aus zwei verschiedenen Welten. Doch trotz der Unterschiede werden sie ein tolles Abenteuer erleben und vielleicht auch Freundinnen werden.
> Mir hat das Buch mittelmässig gefallen. Warum? Weil ich finde, dass das Buch am Anfang nicht interessant war, denn man konnte alles vorhersehen. Es war auch nicht sooo spannend geschrieben. Ich finde, das Titelbild passt nicht sehr gut zur Geschichte, weil die Mädchen darauf zu alt sind für die Mädchen in der Geschichte. Das Buch ist geeignet für 11- bis 15-Jährige. Es ist eher ein Buch für Mädchen. Ich würde es nicht weiterempfehlen. Dem Buch würde ich 2 von 5 Sternen geben. Julia, 12 Jahre