Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Kleines Boot, weites Meer
Kollation: A. d. Amerikan., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Aladin, 2019
ISBN: 978-3-8489-0167-8
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Freundschaft
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 20.01.2020
Kleines Boot, weites Meer
Ein kleiner Junge und eine Giraffe paddeln eines Morgens frohgemut aufs offene Meer hinaus. Sie entdecken eine wundervolle Welt: Vögel schwimmen, Fische fliegen. Schon bald jedoch geraten sie in einen Sturm, verlieren Schirm, Mütze und sogar das Paddel. Das Boot schlägt leck und die Nacht bricht herein … Aber der kleine Junge und die Giraffe halten zusammen und helfen sich gegenseitig.
> Die Geschichte wird in sehr wenigen Worten, dafür mit ausdrucksstarken, raumgreifenden und fantasievollen Bildern erzählt. Schon das Titelbild zieht einen mit geschwungenen Oktopussen und Seegras in seinen Bann. Die prägenden Farben sind blau, grün, rot und gelb; geschickt werden sie dramaturgisch eingesetzt. Ein wundervolles Bilderbuch über mögliche Stürme im Leben, die Kraft der Freundschaft sowie das Vertrauen zu sich selbst, zu anderen und in die Natur. Barbara Schwaller