Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Dark Run
Kollation: A. d. Engl., Broschur, 428 S.
Verlag, Jahr: Droemer Knaur, 2018
ISBN: 978-3-426-52208-0
Kategorie: Belletristik
Alter: ab 13
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 10.10.2018
Dark Run
„Das Gesetz der KEIKO, dass niemand ein anderes Crewmitglied nach seiner Lebensgeschichte ausfragte, war nur deshalb nicht geschrieben, weil Drift überzeugt war, dass es sowieso keiner lesen würde […]“ Doch die Vergangenheit holt jeden ein. So auch Captain Drift. Er und die Crewmitglieder des Raumschiffs KEIKO nehmen es mit dem Gesetz nicht so genau, und ihr Schmuggelauftrag zur Erde ist sehr eigenartig und gefährlich. Auf nicht ganz legalen Wegen müssen sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen.
> Obwohl Mike Brooks etwas abrupt ins Geschehen einsteigt, versteht er es fabelhaft, nur mit Worten die Raumschiffe und Planeten bildlich darzustellen. Die Schichten von Reich und Arm hat er getrennt, indem die Reichen auf den neu besiedelten Planeten an der Oberfläche und die Armen unter der Erde leben. Statt aber die Weiten des Universums zu gestalten, hat er seine Figuren auf eine Reise zur bereits bekannten Erde geschickt. Dies schmälert die Freude von Science-Fiction-Fans. Chantal Reiser