Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Wer schnarcht im 13. Stock?
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Orell Füssli, 2019
ISBN: 978-3-280-03594-8
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 03.08.2019
Wer schnarcht im 13. Stock?
In der Stadt brennen nur noch wenige Lichter. Ein Taxi hält vor dem „Gute Nacht Hotel“ und ein sehr müder Gast wird vom Rezeptionisten auf Zimmer 104 geführt. Doch auf dem Kissen schläft schon eine Maus. Im zweiten Stock reisst ihm ein Schweinchen die Schlafdecke weg und im dritten tropft es aus dem Aquarium. Schliesslich landet er im 13. Stock und ist so erschöpft, dass er die Warnung des Rezeptionisten nicht mehr hört …
> Wade Bradford lässt die Fantasie walten und schreibt eine unterhaltsame Gutenacht-Geschichte wie für ein Kindertheater. Kevin Hawkes fängt mit grossflächigen, bunten Bildern in warmen Farben die zunehmend unzumutbaren Zustände im (Tier-)Hotel ein. Am Schluss jedoch finden alle ihren Schlafplatz und schlummern selig. Barbara Schwaller