Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Die kleine Schneeflocke
Kollation: A. d. Ital., kartoniert, farb. illustr., unpag., mit Klappen
Verlag, Jahr: White Star, 2018
ISBN: 978-88-6312-358-6
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Suchbilderbuch, Winter
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 16.11.2018
Die kleine Schneeflocke
An einem kalten Wintermorgen schaut Schneeflöckchen aus seiner grauen Wolke heraus. Er will losfliegen und Freunde suchen. Doch den Vögeln ist es zu kalt zum Spielen, die Fische verstehen ihn nicht, die Eule im Wald schläft und die Kinder in der Stadt bleiben hinter verschlossenen Fenstern. Als Schneeflöckchen schon fast aufgibt, landet er in einem wunderschönen Garten. Dort ist ein Kind, das noch nie Schnee gesehen hat. Was für eine Freude, wenn eine Schneeflocke sanft auf einer Kinderhand landet!
> Die Reise der kleinen Schneeflocke wird in einer etwas holprigen Übersetzung erzählt. Die Geschichte ist allerdings nicht so wichtig, denn das Buch ist als Suchbilderbuch angelegt. Auf jeder in kräftigen Farben ausdrucksstark gemalten Doppelseite muss erst die eine Schneeflocke unter vielen gefunden werden. Die Bilder von Wald, Meer, Stadt und Garten haben ausserdem Klappen, die aufgedeckt werden können. So sind kleine Kinder beschäftigt und entdecken daneben allerlei Tiere und Dinge. Sandra Laufer