Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Gufidaun – Der Ausserirdische kehrt zurück
Reihe: Tulipan ABC
Kollation: Geb., farb. illustr., 58 S.
Verlag, Jahr: Tulipan, 2012
ISBN: 978-3-939944-90-4
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Abenteuer, Lustiges
Alter: ab 7
Bewertung:
1 von 4 Büchern
Rezension publiziert: 20.02.2013
Gufidaun – Der Ausserirdische kehrt zurück
Die Wiedersehensfreude ist gross, als der sympathische Ausserirdische bei Martin aufkreuzt. Ein ernsthaftes Motiv treibt diesmal Gufidaun zu seiner interplanetaren Reise: Er muss die Erde vor herabstürzenden Meteoriten retten. Martin und seine Freundin Sara unterstützen Gufidaun in seiner Mission. Als sich Gufidaun ins Weltall zurück beamt, fliegen die beiden Kinder versehentlich mit.
> Die Geschichte wird temporeich erzählt. Die Handlung ist komplex, einige Schilderungen wirken überladen. Das Ende bleibt offen. Die Leserschaft wird eingeladen, die Geschichte weiterzuspinnen und als Wettbewerb dem Verlag bis Oktober 2012 zu schicken – eine innovative Möglichkeit, mit den Lesern zu interagieren. Während Gufidaun und seine Freunde irgendwo im All herumfliegen, kann der offene Schluss die jungen Gufidaun-Fans aber auch etwas enttäuscht und ratlos auf der Erde zurück lassen. Marcella Danelli