Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Rise Up
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., 119 S.
Verlag, Jahr: Arena, 2020
ISBN: 978-3-401-71645-9
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Biografisches
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 11.05.2020
Rise Up Aussergewöhnliche Lebensgeschichten von starken Kids
Ein perfekter Tag zum Wellenreiten in Hawaii. Die 13-jährige Bethany geniesst auf ihrem Surfbrett sanft in den Wellen schaukelnd die Sonne. Plötzlich taucht ein drohender Schatten auf – ein Tigerhai! Bethany verliert bei der Attacke ihren rechten Arm. Doch nach nur einem Monat steht sie wieder auf ihrem geliebten Brett. – In Malawi können Williams Eltern sein Schulgeld nicht bezahlen. Daher geht er zum Lernen in die Bibliothek und entdeckt dort ein Buch über Energienutzung. Er findet heraus, wie Räder Wind einfangen und Strom erzeugen können. Mit 14 Jahren erfindet er das Windrad. Viele andere Erfindungen folgen.
> In 29 bebilderten Geschichten werden aussergewöhnliche Lebensgeschichten von Jungen und Mädchen porträtiert. Dazu werden Kinder mit aussagekräftigen Tipps und Anmerkungen, Experimenten sowie Ratschlägen in einem zweiten Teil dazu animiert, ihren Vorbildern punkto Zielstrebigkeit, Mut, Erfindergeist und Aktivismus nachzueifern. Lesenswert und informativ auch für Erwachsene. Christina Weirich