Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Was versteckt sich im Wald?
Kollation: A. d. Französ., geb., farb. illustr., inkl. Zauberlupen
Verlag, Jahr: Knesebeck, 2016
ISBN: 978-3-86873-866-7
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Natur, Farben
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 23.04.2016
Was versteckt sich im Wald? Mein dreifarbiges Zauberlupenbuch
Durch die grüne Lupe ist der Wald dicht und buschig. Vor den Blicken durch die blaue kann man sich nicht mehr so gut verstecken. Und im roten Licht haben die Tiere des Waldes neue Nachbarn bekommen.
> Grün macht rot sichtbar, blau gelb und rot blau. Die Zeichnungen erinnern an gekonnte Kritzeleien und entfalten sich erst beim Blick durch die Farblupen gänzlich. Beinahe nebenher erzählen sie Geschichten rund um den Wald, seine Bewohner und seine Entwicklung. Spannend, welche Möglichkeiten sich eröffnen, wenn man das Buch im Unterricht einsetzt und seine eigene Reise durch versteckte Farbwelten unternimmt oder sich selbst an kunstvolle Doodles heranwagt. Ein unkonventioneller und packender Blick in ein Buch, in dem es auch nach mehrmaligem Betrachten noch Interessantes zu entdecken gibt. Andrea Eichenberger