Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Dinosaurier
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., 179 S.
Verlag, Jahr: Knesebeck, 2018
ISBN: 978-3-95728-216-3
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Dinosaurier
Alter: ab 10
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 23.11.2018
Dinosaurier Die Welt der Urzeitriesen von A bis Z
Bisher wurden von Paläontologen über 300 verschiedene Arten von Dinosauriern entdeckt und es werden immer noch mehr. Die bekanntesten sind Brachiosaurus, Stegosaurus und Tyrannosaurus. Weniger berühmt, aber nicht minder interessant sind zum Beispiel Aardonyx, Euhelopus oder Silvisaurus. Dank fossilen Funden ist einiges bekannt, jedoch nicht die Frage nach den Farben und der Beschaffenheit der Haut.
> Eine Einleitung mit Zeitstrahl gibt einen Überblick über die verschiedenen Arten und den Aufbau des Buches. Lateinischer Name, Bedeutung des Namens, wichtige Fakten und ein Grössenvergleich mit einem Menschen informieren über jeden Dinosaurier, der jemals entdeckt wurde. Die Einteilung erfolgt alphabetisch. In Bezug auf die Farb- und Mustergestaltung hatte der Illustrator freie Hand. Mittels digitaler Technik schuf er Dinosaurier in allen Farben. Selbst die schrecklichsten unter ihnen wirken ästhetisch. Ein umfangreiches und informatives Nachschlagewerk für absolute Dino-Liebhaber. Madeleine Steiner