Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Noch 20 Minuten
Kollation: Broschur, illustr., 36 S.
Verlag, Jahr: SJW, 2019
ISBN: 978-3-7269-0183-7
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Sport
Alter: ab 10
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 08.01.2020
Noch 20 Minuten Nervenkitzel Kitzbühel
"Der Countdown läuft. Noch 20 Minuten bis zum Start in Kitzbühel. Im Startgelände wärme ich mich noch einmal auf. Der Servicemann bringt die Skier, kratzt das Eis aus dem Profil der Schuhe. Ich steige in die Bindung und schliesse die Schnallen an den Schuhen. Noch 4 Minuten. Der Läufer vor mir bringt sich in Stellung und startet durch das 'Loch' ins Bodenlose. Jetzt bin ich dran. In die Schlaufen der Stöcke schlüpfen, Brille runter, Stockspitzen platzieren, 4 … 3 … 2 … 1 …"
> Was in den letzten 20 Minuten vor dem Start alles passiert, davon erzählt der Liechtensteiner Abfahrtsspezialist Marco Büchel in dieser ehrlichen Dokumentation. Angst und Zweifel des Athleten stehen dem technischen Support gegenüber, der offenbar immer nach dem gleichen Muster abläuft. Für Spannung und Hühnerhaut sorgt der Countdown, der grafisch geschickt und unübersehbar dargestellt ist. Das computergrafisch gestaltete Cover mit dem hochkonzentrierten Athleten passt ausgezeichnet. Alles in allem ein Wurf! Katharina Siegenthaler