Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Napoleon Chamäleon
Kollation: A. d. Amerikan., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Magellan, 2019
ISBN: 978-3-7348-2048-9
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 30.03.2019
Napoleon Chamäleon
Im tiefen Urwald lebt der schillernde Napoleon; er ist ein schicker, farbiger Kerl – nämlich ein Chamäleon! Aber gerade damit beginnen seine Probleme: Weil er seiner Umgebung so angepasst ist, sieht ihn niemand. Das Unsichtbarsein macht Napoleon einsam und traurig. Was er auch Mutiges, Waghalsiges oder Witziges anstellt: Die Tiere im Dschungel sehen ihn nicht. Eines Tages aber ändert sich alles. Napoleon wird plötzlich sichtbar und findet schliesslich viele neue Freunde.
> Die Geschichte berührt. Die Bemühungen, endlich gesehen zu werden und Freunde zu finden, sind witzig und überzeugend dargestellt. Vielfältige, starke, bunte Illustrationen bestechen mit einem tollen Urwaldfeeling. Auch die natürlichen Merkmale und Verhaltensweisen von Chamäleons sind korrekt in die Geschichte eingeflochten. Ein gelungenes Buch über Aussenseiter und nicht zuletzt ein Augenschmaus für die Sinne. Silvia Kaeser