Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ocean City – Jede Sekunde zählt
Reihe: Ocean City Trilogie 1
Kollation: Geb., 265 S.
Verlag, Jahr: dtv, 2018
ISBN: 978-3-423-76199-4
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Jungs, Spannendes
Alter: ab 10
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 10.10.2018
Ocean City – Jede Sekunde zählt
Jackson und Crockie sind passionierte Zeithacker. Doch jetzt ist Crockie tot – erschossen! Hat der Geheimdienst Wind davon bekommen, dass Crockie und er einen Transponder gebaut haben, um Zeitkonten zu manipulieren? Denn im 22. Jahrhundert ist Zeit das Ein und Alles der auf dem Meer schwimmenden Insel. Als wegen Jackson seine ganze Familie ins Gefängnis kommt, begreift er endgültig, welche Gewaltbereitschaft auch von der Regierung ausgeht und dass die Idylle eine Hölle ist.
> Das Setting in diesem ersten Band der Trilogie ist sorgfältig angelegt. Es entsteht der Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft, aus der es kein Entkommen gibt. Spannend machen die Lektüre einerseits die verschiedenen Handlungsstränge, die der Leserschaft zu einem Wissensvorsprung verhelfen, anderseits auch die Andeutungen zu Personen, die noch nicht „aufgetreten“ sind. Mit dem Zitat „Ihr habt die Uhren, wir haben die Zeit“ lassen Momos graue Herren von Michael Ende aus der Ferne grüssen. Katharina Siegenthaler