Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Wir erforschen die Polargebiete
Kollation: CD. Reihe: wieso? weshalb? warum? Hörspiel, ca. 63 Min. (1 CD)
Verlag, Jahr: Jumbo, 2010
ISBN: 978-3-8337-2619-4
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Natur
Alter: ab 7
Bewertung:
2 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 19.07.2016
Wir erforschen die Polargebiete
Jette und Finn bauen mit Sonja einen Schneemann – und plötzlich landen sie in der Arktis. Dort treffen sie auf den Polarforscher Professor Schneemann. Er erklärt ihnen, welche Abenteurer erstmals die Pole erreichten, wie Eisberge beschaffen sind und entstehen und warum man in diesen Gebieten Sonnenbrillen tragen muss. Sie begegnen dem Inuitjungen Nanuk, dürfen mit ihm Tiere beobachten und in einem Iglu übernachten. Schliesslich unternehmen sie eine weitere Reise an den Südpol, wo ihnen der Professor seine Forschungsstation erklärt.
> Viele Informationen werden auf kindgerechte Art von sympathischen, begeisterungsfähigen Stimmen wiedergegeben. Verschiedene Geräusche begleiten die Erklärungen, so dass man als Zuhörer das Gefühl bekommt, selbst im Polargebiet zu sein. Leider sprechen die Kinder von Eskimos und der Professor Schneemann entspricht mit seiner manchmal stotternden Stimme dem Klischee des leicht verwirrten Wissenschaftlers. Karin Schmid