Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Schwizer Chinderlieder
Kollation: Geb., farb. illustr., 125 S.
Verlag, Jahr: Faro, 2012
ISBN: 978-3-03781-032-3
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Lieder
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 22.07.2016
Schwizer Chinderlieder
Zum Einschlafen und zum Trösten, zum Feiern und zum Spielen – Lieder sind ein wichtiger Begleiter im Kinderalltag. Über hundert traditionelle Kinderlieder, die meisten in Mundart, wurden gesammelt und notiert und könnten der würdige Nachfolger des immer noch erfolgreichen Standardwerkes „Chömed Chinde, mir wänd singe“ werden. Die Mundart wurde so gehalten, dass sie in jedem Dialekt anwendbar ist. Zu jedem Lied gibt es Noten und Begleitakkorde.
> Karin Widmers Illustrationen könnten Schulkindern bekannt vorkommen, hat sie doch die Bilder zu den NMM-Lehrmitteln geliefert. Dank der fröhlichen, bunten Zeichnungen gelingt es auch Kindern, die noch nicht lesen können, ihr Lieblingslied auf Anhieb aus der Fülle des Angebots zu erkennen. Zum Liederbuch ist bald eine CD erhältlich. Sandra Dettwyler