Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Welches Tier versteckt sich hier?
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Oetinger, 2012
ISBN: 978-3-7891-6742-3
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 22.07.2016
Welches Tier versteckt sich hier?
Wem gehört der riesengrosse gelbe Schnabel? Und zu wem der graue Rüssel, die braune Schnauze, das grosse Horn? Innenseite aufklappen und schon zeigt sich das vorher ganz oder manchmal auch nur teilweise verdeckte Tier in voller Grösse. Bei einem Rundgang durch den Zoo entdecken wir auf jeder Seite ein weiteres Tier, dessen Rüssel, Schnauze oder Zähne zu Beginn nur auf einer Lasche seitlich aus dem Buch hervorschauen. In jedem Gehege tummeln sich jeweils weitere, grosse oder kleine Zoobewohner.
> Ein lustiges Pappbuch zum Rätseln und Aufklappen für die ganz Kleinen ab zwei Jahren, mit soliden, bibliothekstauglichen Laschen und klappbarer Innenseite. Die dazu passenden Reime laden zum Mitsprechen ein. Etwas aus dem Rahmen unter den sonst exotischen Zootieren fällt das Schwein, das doch eher auf einen Bauernhof passen würde. Ruth Fahm