Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Alles über Piraten
Kollation: -
Verlag, Jahr: Ravensburger, 2007
ISBN: 978-3-473-32772-0
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: -
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 10.07.2016
Alles über Piraten
In diesem Buch werden Kinderfragen zum Thema Piraten altersgerecht beantwortet. Warum es Piraten gab, wie sie lebten und sich versteckten, wie sie alt wurden (wenn überhaupt!), wie ein Piratenschiff aussah. Ebenfalls erfährt man, wie andere Schiffe geentert wurden, was mit der Beute passierte und dass es heute immer noch Piraten gibt! Mit Hilfe von vielen aufklappbaren Bildern kann man unter anderem in einen Schiffsrumpf schauen oder einen Piratenangriff erleben. Auch wird erklärt, warum das Essen immer unter Deck ausgegeben und gegessen wurde (weil man so das Ungeziefer, welches sich darin befand, nicht sehen konnte). Übrigens: es gab auch ein paar berühmte Piratinnen. Am Schluss des Buchs steht ein Rezept für ein würziges Piratenbrot, welches die eigene Piratenparty zum Erfolg werden lässt. – Ein informatives Buch, welches den Kindern die Welt der Piraten anschaulich näher bringt. Andrea Eggenberger